zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Boogeyman

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Meinungen
The Boogeyman - Trailer (englisch)
0

In den Schränken und den dunklen Ecken. Im Keller und unter dem Bett. Der Boogeyman lauert dort, und wenn du schläfst, schleicht er sich heraus, um dich zu packen. Das wäre die Kurzzusammenfassung dieses Geisterfilms, dessen großer Reiz darin liegt, dass die ursprüngliche Geschichte aus der Feder von Stephen King stammt. Problem: Als Buch funktionieren die Szenarien des amerikanischen Schriftstellers oft ziemlich gut – nur eignen sich viele seiner Bücher nicht für die große Leinwand, weil sein Schrecken oftmals aus den Träumen steigt und wenig Terror entfaltet: Am Ende hat man nur wieder die Geisterbahn.

Ob es dieses Mal anders ist? Irgendwie erinnert der Trailer stark an Der Babadook, der aus der Schattengestalt alles herausgeholt hat, was man sich nur vorstellen kann. Der Trailer von The Boogeyman gibt aber zumindest Hinweise darauf, dass man sich visuell ordentlich was einfallen lässt. Wir bleiben mal gespannt und halten unsere Urängste wach.

Meinungen