zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Blues Brothers

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
The Blues Brothers - Trailer (deutsch)

„Sind Sie Polizisten?“ -„Nein, Ma’am, wir sind Musiker.“ Seit 40 Jahren sind sie nunmehr schon im Auftrag des Herrn unterwegs und ihre Sprüche sind immer noch so cool wie damals: The Blues Brothers. Was für ein Glück, dass der 1980er Kultfilm von Regisseur John Landis, der ursprünglich auf einer Sketch-Reihe aus Saturday Night Live basierte, pünktlich zum Jubiläum noch einmal in die Kinos kommt.

Die Brüder Jake (John Belushi) und Elwood Blues (Dan Aykroyd) kommen aus dem Gefängnis und müssen feststellen, dass das Waisenhaus, in dem sie großgezogen wurden, verkauft werden soll. Die einzige Rettung: Innerhalb von elf Tagen muss die Grundsteuer bezahlt werden. Also trommeln die Brüder ihre alte Band zusammen, um mit Konzerten das fehlende Geld einzusammeln. Gerade die Musikperformances in The Blues Brothers sind unsterblich geworden: Von Cab Calloway über Aretha Franklin und Ray Charles bis hin zu James Brown. Am 22. Juli 2020 ist es soweit: Dann singen all diese Legenden wieder auf der großen Leinwand. 

Meinungen

Gnislew · 23.07.2020

Aus dem Gefängnis kommt zwar nur Jake, aber dennoch war es gestern ein Erlebnis den Film endlich mal wieder auf der großen Leinwand zu erleben und dann auch noch in OV.