zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Bee Gees: How Can You Mend A Broken Heart

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
The Bee Gees: How Can You Mend a Broken Heart - Trailer 2 (englisch)

„Ah, ha, ha, ha, stayin‘ alive, stayin‘ alive…“ Wir wissen heute alle, dass wir ironischerweise genau dieses Lied singen müssen, um eine Herzdruckmassage im korrekten Rhythmus durchzuführen. Aber um ehrlich zu sein schwindet langsam das Wissen um die Band dahinter. Dabei waren die Bee Gees riesig: Über 1000 Songs haben die drei Brüder geschrieben und zwanzig Nr.-1-Hits hatten sie im Laufe ihrer Karriere.

Ein neuer Dokumentarfilm des Filmemachers Frank Marshall (als Produzent unter anderem an Der seltsame Fall des Benjamin Button beteiligt) führt uns die Bandgeschichte noch einmal vor Augen: Der große Aufstieg in den 1960er Jahren, der Disco-Craze, der Niedergang von Barry, Maurice und Robin Gibb. Extensives Archivmaterial wechselt sich dafür mit Interviews ab — mit den Brüdern selbst, aber auch mit heutigen Popmusikern, die von den Bee Gees beeinflusst wurden (think Justin Timberlake oder Nick Jonas). The Bee Gees: How Can You Mend A Broken Heart ist ab dem 12. Dezember 2020 auf HBO Max zu sehen. Ab wann er auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist aktuell noch unklar.

Meinungen