zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Teen Spirit

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Teen Spirit - Teaser Trailer (englisch)

Elle Fanning wird immer wieder als das schöne Mädchen mit dem leeren Gesicht gecastet — auf den ersten Blick sieht es so aus, als sei Teen Spirit ein weiterer Eintrag in dieser Filmographie. Aber nicht wenige munkeln bereits, dass das Drama auch einen Wendepunkt in ihrer Karriere bedeuten könnte: denn hier singt Elle Fanning selbst und macht ihre Sache gar nicht mal schlecht.

Im Regiedebüt von Max Minghella (der Sohn von Anthony Minghella) spielt Fanning die junge Violet, die von einer Karriere als Popstar träumt, um ihrem Leben auf der Isle of Wight zu entfliehen. Um es allen zu zeigen, nimmt sie an einem landesweit ausgestrahlten Gesangswettbewerb teil, der sie gleich in mehrfacher Hinsicht auf die Probe stellt. Besonders Freunde der gepflegten Popmusik sollten Teen Spirit im Auge behalten: der Trailer kündigt Performances und Musik von Ellie Goulding, Robyn, Ariane Grande, Katy Perry und vielen Anderen an. Teen Spirit feiert seine Premiere auf dem Toronto International Film Festival. Ein deutscher Kinostart lässt noch auf sich warten.

Meinungen