zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Sweet Tooth

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Sweet Tooth - Teaser Trailer (deutsch)

Die Anzahl jener Comicbuch-Reihen, die noch nicht verfilmt wurden, schrumpft immer weiter. Mit Sweet Tooth wandert nun die nächste in Serienform auf unsere Bildschirme. Die spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der nur noch wenige Menschen leben — sowie einige Mensch-Tier-Hybride. Darunter auch Protagonist Gus, alternativer Name: Sweet Tooth, der eine Mischung aus Mensch und Hirsch ist und hier nun ums Überleben kämpft.

Als „Mad Max trifft Bambi“ wird die Comic-Vorlage gern mal beschrieben. Im aktuellen Trailer zur bald startenden Netflix-Serie ist allerdings, seien wir ehrlich, weder das eine noch das andere zu erkennen. Vielmehr scheint es sich bei Sweet Tooth um einen familiengeeigneten, aber nicht kindlichen Ausflug in eine grüne, ja eigentlich harmonische Welt, die von der Natur zurückerobert wurde, zu handeln. Wären da nur nicht die Menschen… Mal schauen, was da auf uns zukommt — am 4. Juni, wenn die Serie auf Netflix startet, wissen wir mehr.

Meinungen