zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Sweat

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Sweat - Trailer (OmeU)

Das Influencer-Leben ist schwer. Immer muss man das Neuste haben, aufregende Dinge erleben, nur das Beste von sich zeigen. Der schwedische Regisseur Magnus von Holm, für sein Regiedebüt Efterskalv (The Here After) mit der Guldbagge für den Besten Film 2015 ausgezeichnet, nimmt sich in seinem neuen Werk genau dieser Welt des schönen Scheins an. Sweat verfolgt drei Tage im Leben der Fitnessmotivatorin Sylwia Zając, die via Social Media zur Berühmtheit wurde.

Doch ihr Leben besteht nicht nur aus Fitness-Endorphinen, Affiliate-Links und neuen Laufschuhen mit Sponsoring-Deal. Sylwia ist einsam. Vor dem Haus im Auto sitzt ihr Stalker, aber innen drin fehlt jemand, der sie einfach in den Arm nimmt. Sweat hätte seine Premiere eigentlich auf dem Filmfestival von Cannes feiern sollen. Eine Alternative ist momentan noch nicht bekannt.

Meinungen