zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Suzume no tojimari

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Suzume no Tojimari - Teaser Trailer (OF)
0

Mit Your Name und Weathering With You hat sich Makoto Shinkai innerhalb der letzten Jahre zu einem der größten international bekannten Namen im Anime gemausert. Nun wurde sein neustes Werk angekündigt und der völlig ohne Dialoge auskommende Teaser Trailer richtet sich abermals eindeutig an ein globales Publikum. Der Film unter dem Titel Suzume no tojimari erzählt von der 17-jährigen Suzume aus einem verschlafenen Städtchen auf der japanischen Hauptinsel Kyushu.

Suzume folgt einem Fremden und stößt dabei in den Bergen auf eine alte Tür, die sie bedenkenlos öffnet. Da erscheinen auf einmal überall in ganz Japan ominöse Türen, die Katastrophen und Leid mit sich bringen. Suzume hat nur eine Möglichkeit: Sie muss die Türen für immer schließen. In Japan soll Suzume no tojimari am 11. November 2022 in den Kinos starten. Gut möglich, dass er seine Weltpremiere zuvor im Oktober auf dem Tokyo International Film Festival feiern wird, wo Your Name 2016 Preise gewann. Einen deutschen Kinostarttermin gibt es derzeit noch nicht.

Meinungen