zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Supernova

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Supernova - Trailer (englisch)

Tusker und Sam (Stanley Tucci und Colin Firth) sind seit 20 Jahren ein Liebespaar. Jetzt steigen in ihr Wohnmobil und begeben sich auf einen herbstlichen Roadtrip durch England. Doch ihre Reise ist nicht so unbeschwert, wie man sich das vorstellen möchte. Bei Tusker wurde vor zwei Jahren eine früh einsetzende Demenz diagnostiziert. Die Reise wollen die beiden nutzen, um noch einmal Freunde und Familie sowie die Orte ihrer Vergangenheit zu besuchen. Doch ihre Vorstellungen von der Zukunft sind es, die dabei langsam zu kollidieren beginnen.

Supernova ist der zweite Film des britischen Schauspielers und Nachwuchsregisseurs Harry Macqueen (Hinterland) und feierte kürzlich auf dem Filmfestival in San Sebastian Weltpremiere. Weitere Vorführungen auf den Festivals in Zürich und London folgen. Nur ein deutscher Kinostarttermin lässt aktuell noch auf sich warten.

Meinungen