zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Stardust

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Stardust - Trailer (englisch)

Wer wäre so wagemutig und würde sich der Mammutaufgabe stellen, den unnachahmlichen David Bowie in einem Biopic zu verkörpern? Johnny Flynn, britischer Sänger und Schauspieler (Emma) hat es getan. Stardust heißt der Film, inszeniert und geschrieben von Gabriel Range (Ich, die Sklavin) — und bisher sieht das mit der Bowie-Imitation auch recht vielversprechend aus. Inhaltlich steht Bowies erster USA-Besuch im Jahre 1971 im Mittelpunkt. Jene Reise, die die Erfindung seines ikonischen Alter Ego Ziggy Stardust inspirierte.

Stardust sollte ursprünglich im April beim Tribeca Film Festival zu sehen sein, das aufgrund der Corona-Pandemie jedoch abgesagt wurde. Kurzzeitig war es deshalb online verfügbar, im Oktober wurde er beim Festa del Cinema di Roma vorgestellt. Der US-Kinostart ist derzeit am 25. November 2020 vorgesehen. Wann es bei uns so weit sein wird, ist angesichts jüngster Ereignisse nicht absehbar.

Meinungen