zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Stan & Ollie

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Stan & Ollie - Trailer (englisch)

Bis heute bilden Stan Laurel und Oliver Hardy eines der berühmtesten Komikerduos aller Zeiten. In den frühen 1950er Jahren allerdings war ihr Stern im Sinken begriffen. Um ihre Filmkarriere wieder ins Rollen zu bringen, gingen die beiden damals auf eine Tour durch das England der Nachkriegszeit — und ahnten anfangs nicht, dass es ihre Abschiedstournee werden sollte.

Im Biopic von Jon S. Baird schlüpfen Steve Coogan und John C. Reilly in die Rollen von Stan & Ollie, portraitieren nicht nur ihre Kunstfiguren, sondern auch die enge Freundschaft beider Männer. Die Weltpremiere des Films schließt im kommenden Oktober die 62. Ausgabe des BFI London Film Festivals. Ein deutscher Kinostart lässt vorerst noch auf sich warten.

Meinungen