zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Sound of Metal

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Sound of Metal - Trailer (englisch)

Riz Ahmed hat neuerdings wohl ein Faible für musikalische Rollen. Auf der Berlinale war er in Mogul Mowgli als britisch-pakistanischer Rapper zu sehen, dessen Aufstieg von einer mysteriösen Krankheit unterbrochen wird. Sound of Metal nimmt eine ganz ähnliche Route. Hier spielt Ahmed den Schlagzeuger einer Heavy-Metal-Band, der eines Tages sein Gehör verliert.

Sound of Metal ist das Spielfilmdebüt des Nachwuchsregisseur Darius Marder, der in der Vergangenheit unter anderem das Drehbuch zu Derek Cianfrances The Place Beyond The Pines schrieb. Nun wiederum hat sich Cianfrance am Drehbuch beteiligt. Das Drama feierte seine Premiere auf dem Filmfestival in Zürich 2019 und gewann dort den Preis als Bester Internationaler Spielfilm. Hierzulande ist er dieser Tage auf dem Filmfest Hamburg zu sehen und wird künftig auf der Streamingplattform Amazon Prime Video laufen.

Meinungen