zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Sommer-Rebellen

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Sommer-Rebellen - Trailer (deutsch)

„Für immer Ferien“, singt es beschwingt im Trailer zu Sommer-Rebellen und bei den aktuellen Temperaturen ist das genau der richtige Slogan. Der Held im Film von Martina Sakova ist der 11-jährige Jonas, der nach dem Tod seines Vaters die Nase voll hat von der gedrückten Stimmung daheim. Er will die Sommerferien bei seinem coolen Opa Bernard in der Slowakei verbringen und haut einfach ab.

Doch sein Opa ist nicht mehr so wie in Jonas‘ Erinnerung. Der Frührentner ist mürrisch und antriebslos. Ein neues Hobby muss her! Oder eine neue Frau? Gut, dass sich die Nachbarstochter Alex auf jeden Plan bereitwillig einlässt. Sommer-Rebellen feierte seine Premiere im vergangenen September auf dem 60. Zlín Filmfest und startet am 12. August 2021 in den deutschen Kinos.

Meinungen