zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Some Kind of Heaven

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Some Kind of Heaven - Trailer (englisch)

Florida ist so etwas wie der Bundesstaat gewordene Ruhesitz der Vereinigten Staaten von Amerika. Dort gibt es sogar eigene Siedlungen nur für Rentner, die ihren wohlverdienten Ruhestand sorgenfrei unter Palmen ausklingen lassen wollen. Eine davon ist The Villages, ein von Palmen gesäumtes Fantasialand.

Aber ganz so paradiesisch ist das Leben in The Villages vielleicht doch nicht? Das legt jedenfalls der Trailer zu Some Kind of Heaven nah, dem Regiedebüt des Nachwuchsdokumentarfilmers Lance Oppenheim, der für seinen Erstling keinen Geringeren als Darren Aronofsky als Produzenten gewinnen konnte. In Some Kind of Heaven begleitet Oppenheim vier Bewohner der Siedlung und lernt dabei viel darüber, was es heißt im Alter nach Erfüllung und einem Sinn im Leben zu suchen. Der Film feierte seine Premiere Anfang des Jahres auf dem Sundance Film Festival und startet im kommenden Januar in den US-Kinos. Ein deutscher Starttermin lässt noch auf sich warten.

Meinungen