zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Solo: A Star Wars Story

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Solo: A Star Wars Story - Trailer (deutsch)

Ron Howard spinnt das Star-Wars-Universum weiter. Im Prequel Solo: A Star Wars Story erzählt er von Han Solos (Alden Ehrenreich) und Chewbaccas Abenteuern, bevor sie sich der Rebellen-Allianz anschlossen. Zum Beispiel treffen sie mit einem gewissen Lando Calrissian (Donald Glover) aufeinander.

Der Weg zum neuen Star-Wars-Film verlief durchaus holprig. Einige Monate nach Beginn der Produktion wurden die ursprünglich verpflichteten Regisseure Phil Lord und Chris Miller gefeuert und durch Ron Howard ersetzt. Gerüchten zufolge musste außerdem nachträglich ein Coach für Hauptdarsteller Alden Ehrenreich angeheuert werden. Aber nichtsdestotrotz: lassen wir uns überraschen.

Seine Premiere wird Solo: A Star Wars Story bei den Filmfestspielen von Cannes feiern. In den deutschen Kinos startet er kurz darauf am 24. Mai 2018.

Meinungen