zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Slow

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Meinungen
Slow - Trailer (OmeU)
0

Was macht eine Beziehung zu einer Beziehung? Ist es die Exklusivität einer monogamen Beziehung? Ist es überhaupt erst der Sex, die körperliche Intimität? Elena und Dovydas lernen sich kennen und sofort spüren beide eine ungemeine Anziehung. Dann allerdings stellt sich heraus, dass Dovydas kein sexuelles Begehren besitzt: Er ist asexuell. Aber ab wann beginn eigentlich Sex? Und kann eine Beziehung ohne diese schönste Nebensache der Welt gelingen?

Slow ist ein besonderer Liebesfilm, der die Grammatik der Liebe austestet und unsere Vorstellung infrage stellt. Zudem nähert sich Regisseurin Marija Kavtaradze einem Thema an, über das viel zu wenig gesprochen wird – auch weil es für viele Menschen überhaupt nicht sein kann, dass ein Mensch keine Lust auf Sex hat.

Meinungen