zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Slalom

Ein Beitrag von Bianka-Isabell Scharmann

Meinungen
Slalom - Trailer (OmeU)

Die passionierte, 15-jährige Skifahrerin Lyz (Noée Abita) hat es geschafft: Sie wurde in ein Elite-Programm in den französischen Alpen aufgenommen, das zukünftige Spitzensportler*innen hervorbringen soll. Der Ex-Champion und nun Coach Fred (Jérémie Renier) trainiert sie mit äußerster Härte — er sieht in der Außenseiterin den Star von morgen. Doch nicht nur der physische Druck ist enorm, die enge Zusammenarbeit lässt auch den emotionalen Druck massiv steigen… 

Slalom war Teil der Official Selection des diesjährigen Filmfestival von Cannes. Es ist der erste Spielfilm Charlène Faviers, die bisher vor allem Kurzfilme und einen Dokumentarfilm (Is everything possible, Darling?) realisiert hat. Nach dem Festivallauf im Herbst, ist bereits ein Start des Films in einigen europäischen Ländern angekündigt worden. Für Deutschland jedoch noch nicht. 

Meinungen