zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Silver Haze

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Silver Haze - Trailer (englisch)
0

Die Krankenschwester Franky (Vicky Knight) trägt noch immer die tiefen Narben, die vor 15 Jahren ein Feuer an ihrem Körper hinterlassen hat. Gerade hat sie eine Trennung hinter sich, möchte einfach nur „einen normalen Kerl“ kennenlernen — und verliebt sich stattdessen Hals über Kopf in Florence (Esmé Creed-Miles). Eine Beziehung, die sie endlich glücklich macht, die aber in ihrer Heimat Ost-London auf Vorurteile und Unverständnis trifft.

Silver Haze ist der neue Film von Sacha Polak (Dirty God) und wird dem Trailer nach zu urteilen eine intime Charakter- und Milieustudie, die dem Sujet nach auch von Ken Loach stammen könnte. Auf den zweiten Blick setzt er jedoch stärker auf inszenatorische Mittel, als dass er mit Loachs Nüchternheit vergleichbar wäre, dafür werden wir mit warmen Farben, zarter romantischer Atmosphäre und einem wunderschönen sphärischen Soundtrack verwöhnt. Silver Haze feiert seine Premiere bei der Berlinale 2023 in der Sektion Panorama.

Meinungen