Silvana

zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Silvana (2017) - Trailer

Warum zum Kuckuck haben wir in Deutschland bisher noch kaum etwas von Silvana Imam gehört? Die schwedische Rapperin gilt in Skandinavien bereits als echtes Phänomen, weil sie angstfrei gegen jedwede Unterdrückung und Ausgrenzung ankämpft und offen mit ihrer eigenen Homosexualität umgeht. Der Dokumentarfilm Silvana von Mika Gustavson, Olivia Kastebring und Christina Tsiobanelis portraitiert die Künstlerin und schaut zurück in ihre Kindheit. Aber er schaut auch nicht weg, wenn Silvana unter dem Druck, ständig die starke Frau darstellen zu müssen, beinahe zusammenbricht.

Silvana startete im vergangenen September in den schwedischen Kinos und heimste sogar den Guldbagge, den wichtigsten schwedischen Filmpreis für den Besten Dokumentarfilm ein.

1 / 0
Tags
Filmstill zu Glücklich wie Lazzaro (2018)
Glücklich wie Lazzaro (2018) von Alice Rohrwacher
Aktuelles

"Lazzaro Felice" eröffnet die Viennale 2018

21.09.2018 - Die diesjährige Viennale wird von Alice Rohrwachers in Cannes gefeiertem und mit e [...]
Bild zu Joy von Sudabeh Mortezai
Joy von Sudabeh Mortezai - Filmbild 1
Trailer des Tages

Joy

Sie wollte in Europa sein und nun ist sie in Europa. Am Ziel ist Joy (Anwulika Alphonsus) deswe [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.