zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Siberia

Ein Beitrag von Bianka-Isabell Scharmann

Meinungen
Siberia - Trailer (englisch)

Abel Ferrara ist schon wieder zurück: Wie auch in Tommaso und der Tanz der Geister (2019) spielt Willem Dafoe in Siberia ebenfalls die Hauptrolle. Gerade noch auf der Berlinale zu sehen, läuft Siberia bei uns am 19. März an. Der Film setzt sich mit der Sprache, der Deutung und Bedeutung von Träumen auseinander.

Clint (Willem Dafoe) ist ein vom Leben gezeichneter Mann. Um endlich seinen inneren Frieden zu finden, hat er sich in eine einsame Hütte in den verschneiten Bergen zurückgezogen. Dort betreibt er ein kleines Café, in das sich nur selten
Reisende oder Einheimische verirren. Aber selbst in der Abgeschiedenheit findet Clint keine Ruhe. Eines schicksalhaften Abends bricht er mit seinem Hundeschlitten auf, getrieben von der Hoffnung, sein wahres Ich zu finden. Eine Reise durch seine Träume, Erinnerungen und Fantasien beginnt.

Meinungen