zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Sheryl

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Sheryl - Trailer (englisch)
0

„Sie ist die Stimme einer Generation,“ sagt Laura Dern im Trailer zu Sheryl — und wenn Laura Dern das sagt, ist man geneigt ihr zu glauben. Die Frau, von der die Rede ist, heißt Sheryl Crow und bedarf wahrscheinlich keiner weiteren Vorstellung. Oder vielleicht doch, denn Regisseurin Amy Scott (Hal) nimmt in ihrem neuen Dokumentarfilm in erster Linie die verborgenen Schattenseiten einer großen Karriere in den Blick.

Die Brustkrebsdiagnose, Depressionen, den Sexismus in der Branche, die vielen kleinen und großen Opfer einer Frau auf dem Weg zu Weltruhm. Dabei wechseln sich Interviews mit Crow und Weggefährten à la Laura Dern oder Keith Richards ab mit Konzertaufnahmen und umfangreichem Archivmaterial. Sheryl feierte seine Premiere auf dem SXSW Film Festival 2022 und ist in den USA ab dem 6. Mai 2022 bei Showtime zu sehen. Für Deutschland gibt es derzeit noch keinen Termin.

Meinungen