zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Shadow

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Shadow - Trailer (OmeU)

Zhang Yimou hat u.a. mit House of Flying Daggers (2004) und Hero (2002) eindrückliche Kino-Epen vorgelegt. Nun gibt es den ersten Trailer zu seiner neuen Arbeit Shadow, die zur Zeit der Drei Reiche (220 bis 280 n. Chr.) angesiedelt ist. Im Zentrum steht ein König, der sein Land verliert und es wieder zurückerobern will. Sein General strebt wiederum den Sieg in der finalen Schlacht an, während die Frauen des Palastes auf Erlösung hoffen. Überdies gibt es einen rätselhaften Bürger, der von allen „Herr der Welt“ genannt wird.

Der Film feierte im vergangenen Jahr in Venedig seine Premiere und lief danach u.a. auf Festivals in Toronto, London und Istanbul. Noch ist nichts über eine deutsche Auswertung bekannt.

Meinungen