zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Roma

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Roma - Teaser Trailer (deutsch)

Der neue Film von Alfonso Cuarón (Gravity) sollte eigentlich in Cannes gezeigt werden, fiel dann aber dem Streit zwischen dem Filmfestival und dem Streamingdienst Netflix zum Opfer. Also hat sich Venedig den Film geschnappt — und während die Premiere näher rückt, bekommen wir endlich einen ersten Trailer voller lichtdurchfluteter Schwarzweißbilder zu sehen.

Roma spielt im Mexiko Stadt Anfang der 1970er Jahre und konzentriert sich auf das Verhältnis einer Mittelstandsfamilie zu ihren beiden Hausangestellten von der Ethnie der Mixteca zu einer Zeit, als zugleich das grausame Massaker von Corpus Christi das Land erschüttert, bei dem zahllose Studenten den Paramilitärs zum Opfer fallen. Roma feiert seine Premiere am 30. August 2018 auf dem Filmfestival von Venedig und wird ab dem 14. Dezember 2018 auch via Netflix verfügbar sein.

Meinungen