zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Robin Hood

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Robin Hood (2018) - Teaser Trailer (deutsch)

„Fragst du dich nicht, wer unter der Kapuze steckt?“ Mit dieser Frage beginnt der Teaser Trailer zur neuen Verfilmung von Robin Hood und eigentlich wissen wir es schon längst. Es ist ein Adliger, der die Korruption im Sherwood Forest anprangert, den Reichen stiehlt und den Armen gibt. Als sich die Kapuze lüftet, sehen wir: Taron Egerton steckt darunter, Jamie Foxx spielt diesmal Little John und Ben Mendelsohn den Sheriff von Nottingham.

Otto Bathursts Motto beim neuen Robin Hood scheint zu sein: Klotzen statt Kleckern. Der Trailer strotz bereits vor lauter Action mit Pfeil und Bogen und zuweilen erinnert der Look an die opulenten (doch nur mäßig erfolgreichen) Videospieladaptionen der letzten Jahre. Aber lassen wir uns überraschen. Am 10. Januar 2019 startet Robin Hood in den deutschen Kinos.

Meinungen