zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Roaring 20s

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Roaring 20's - Trailer (OmeU)

„Did you know that a century really starts with its ’20s?“, heißt es an einer Stelle dieses Trailers. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann ist das entweder ein ziemlich schlechtes Zeichen — oder ein verdammt gutes. Denn von hier aus kann es ja nur noch besser werden. Dieser positive Grund-Vibe ist zumindest dem Werbeclip zu Roaring 20s zu entnehmen, und das von Anfang bis Ende. Menschen trauen sich nach Monaten des Isolation wieder auf die Straße, genießen die frische Luft und die Gesellschaft anderer, begrüßen, umarmen, küssen sich zu schwungvoller Musik.

Roaring 20s, dessen Titel auf die Goldenen Zwanziger des 20. Jahrhunderts referiert, scheint ein Anti-Lockdown-Film zu werden, ein befreiendes Werk, das die Wiedererweckung des Lebens und der Gemeinschaft feiert. Aber nicht nur deshalb besonders ist: Gedreht hat Elisabeth Vogler ihren zweiten Spielfilm nämlich in einem Take, Schauplatz ist wie in ihrem Erstling Unser Paris die französische Hauptstadt. Premiere feiert der Film beim am 9. Juni startenden Tribeca Film Festival, auf einen Starttermin hierzulande müssen wir noch warten. Hoffentlich geschieht das noch in diesem Sommer…

Meinungen