zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Roads

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Roads (2018) - Trailer (deutsch)

Mit Victoria, den er auf der Berlinale 2015 präsentierte, zog Sebastian Schipper alle Aufmerksamkeit auf sich, weil der Film in einer einzigen langen Einstellung gedreht war. Sein Nachfolger Roads kommt nicht ohne Schnitte aus, die Geschichte scheint allerdings nicht weniger rasant. Gyllen (Fionn Whitehead) ist gerade mit seiner Mutter und dem Stiefvater im Urlaub in Marokko, da „leiht“ er sich dessen Wohnwagen aus und fährt nach Frankreich, um seinen leiblichen Vater zu suchen.

Unterwegs stößt William (Stéphane Bak) zu dem improvisierten Roadtrip, ein afrikanischer Flüchtling, dessen Ziel ebenfalls Frankreich ist. Dort will er seinen Bruder finden. Roads startet am 21. Februar 2019 in den deutschen Kinos.

Meinungen

KIm · 04.06.2019

Sehens-und empfehlenswertes Buddy-Movie mit tollen Schauspielern. Weniger ein Flüchtlingsdrama und mehr die Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei erwachsen werdenden Jungen.
Sebastian Schipper ist ein Männerfilmer - Frauen gibt es auch, aber nur sehr am Rand. It's a man's world.

Moritz Bleibtreu in einer Nebenrolle überrascht und unterhält.