zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Roadrunner: A Film About Anthony Bourdain

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Roadrunner: A Film About Anthony Bourdain - Trailer (englisch)

Anthony Bourdain war so etwas wie eine Lichtgestalt unter den berühmten Köchen dieser Welt. Weil er uns in seinen Büchern und Fernsehshows mitnahm, um die Küchen weit entfernter Länder zu entdecken, ihre Kultur, aber auch die Vorgänge hinter den Kulissen der Gastronomie. Und weil dabei immer etwas von seiner elektrisierenden Persönlichkeit herüber funkte, und gelegentlich auch seinen Dämonen.

Nun ist der 2018 verstorbene Bourdain Subjekt eines Dokumentarfilms, der dieser Tage auf dem Tribeca Film Festival seine Premiere feierte. Roadrunner: A Film About Anthony Bourdain ist das Werk von Morgan Neville, der 2014 einen Oscar für seinen Dokumentarfilm 20 Feet From Stardom erhielt. Am 16. Juli soll der Film in die US-Kinos kommen, für Deutschland gibt es derzeit noch keinen Termin.

Meinungen