zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Rewind

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Rewind - Trailer (englisch)

Videoschnipsel über Videoschnipsel fügen sich zur Chronik einer perfekten Familie: Geburtstage, Barbecues, Besuche auf dem Hockeyfeld. Seit er sich erinnern kann, hatte sein Vater immer eine Videokamera in der Hand. Jahrzehnte später wühlt sich Sasha Joseph Neulinger durch dieses Archiv und rollt so die Geschichte eines Missbrauchs auf, der sich durch ganze Generationen zieht und am Ende in einem medienwirksamen Gerichtsverfahren mündet.

Mit Rewind hat Sasha Joseph Neulinger ein beeindruckendes Regiedebüt abgeliefert. Sein Dokumentarfilm feierte 2019 auf dem Tribeca Film Festival Premiere und beschäftigte dort sein Publikum nachhaltig. In Deutschland hat der Film aktuell leider keinen Starttermin.

Meinungen