zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Requisiten

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Requisiten - Trailer (deutsch)

Die berühmte Tasche aus Mary Poppins oder die Truhe mit dem Aztekengold aus Fluch der Karibik — in den Requisiten, die Filmsets bevölkern, steckt nicht nur Filmgeschichte, sondern für uns als Publikum oftmals ganze Kindheitserinnerungen. Deswegen ist Dan Lanigan Sammler geworden und spürt nun in einer neuen Dokuserie für Disney+ den Kostümen und Ausstattungsgegenständen seiner liebsten Filme nach.

Nightmare Before Christmas, Die Chroniken von Narnia oder Die Muppets — in Requisiten erstehen diese Filme neu, denn dank zahlreicher Experten dürfen wir ganz besondere Blicke hinter die Kulissen ihrer Entstehung werfen. Danach werden wir die Filme wohl mit ganz anderen Augen sehen. Requisiten steht ab dem 1. Mai 2020 auf Disney+ zur Verfügung.

Meinungen