zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Relic

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Relic - Trailer (englisch)

Jetzt, wo es den meisten von uns leichter fällt wieder regelmäßig die eigenen vier Wände zu verlassen, liegt es auch wieder im Bereich des Denkbaren sich einen Horrorfilm über ein verfluchtes Haus anzusehen. Relic ist das furiose Regiedebüt von Natalie Erika James und erzählt davon, wie eine Frau (Emily Mortimer) und ihre Tochter (Bella Heathcote) sich auf die Suche nach ihrer verwitweten Großmutter (Robyn Nevin) machen, die aus ihrem Haus verschwunden ist.

Irgendwann ist die alte Dame wieder da, doch etwas scheint sich ihrer bemächtigt zu haben. Relic verknüpft auf fesselnde Weise das Haunted-House-Genre mit Überlegungen zu den Folgen von Demenz — für die Betroffenen, sowohl als auch für die Angehörigen. Der Film feierte seine Premiere auf dem Sundance Film Festival 2020 — einen Kinostarttermin hat er leider noch nicht.

Meinungen