zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Ratched

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Ratched - Trailer (deutsch)

Die Prequel-Welle reißt nicht ab — und trifft nun auch einen Film, bei dem das eigentlich nicht erwartet hätte: Einer flog über das Kuckucksnest (1975) von Miloš Forman. In dem legte sich der Psychiatriepatient Randal Patrick Murphy (für die Rolle Oscar-prämiert: Jack Nicholson) mit der herrschsüchtigen Oberschwester Mildred Ratched (Louise Fletcher) an und forderte damit die etablierten Machtstrukturen heraus. Ratched will nun in Serienform die Vorgeschichte der Oberschwester erzählen — und der Trailer macht dabei überraschend viel Lust auf mehr.

Sarah Paulson verkörpert die anfangs noch idealistische Berufsanfängerin, die sich allmählich zu einer eiskalten und berechnenden Pflegekraft entwickelt, die so skrupel- wie rücksichtslos sämtliche Methoden in der Psychiatrie anwendet. Und das nicht nur an den Patienten, wie sich zeigt… Die Serie soll am 18. September auf Netflix starten.

Meinungen