zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Radioactive

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Radioactive - Teaser Trailer (englisch)

Marjane Satrapis unkonventionelles Biopic Radioactive basiert auf dem Bildroman von Lauren Redniss. Der Film erzählt von der Lebens- und Wirkungsgeschichte Marie Curies, der einzigen Frau, die in zwei Disziplinen den Nobelpreis gewann und in einer Männerdomäne dennoch zeitlebens um Anerkennung ringen musste.

Rosamund Pike verkörpert die Wissenschaftlerin, die es in jungen Jahren von Warschau nach Paris zieht, wo sie ihren späteren Mann Pierre (Sam Riley) kennenlernt, mit dem sie sich endlich auf Augenhöhe austauschen, streiten und bald auch lieben kann. Bei ihrer gemeinsamen Arbeit stoßen die beiden derweil auf bahnbrechende Forschungserkenntnisse, deren Auswirkungen sie noch gar nicht erahnen können.

Meinungen