zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Problemista

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Meinungen
Problemista - Trailer (englisch)
0

We have a dream. It is the American Dream. Der Traum vom Aufstieg, vom Tellerwäscher zum Millionär – oder zumindest zum Bleiberecht. This is a dark fairy tail. Ein Märchen, geträumt auf den Straßen von New York. Nein, geträumt von den Straßen und den Straßenschluchten.

Alejandro (Julio Torres) will es schaffen. Er ist ein aufstrebender Spielzeugdesigner aus El Salvador, der darum kämpft, seine ungewöhnlichen Ideen in New York City zu verwirklichen. Aber die Uhr tickt. Er braucht eine Anstellung, sonst droht er zu verschwinden: Puff! Da kommt ihm das Angebot einer exzentrischen Galeristin gerade recht. Nur die erweist sich als fleischgewordenes Labyrinth. 

Der Trailer zu Julio Torres Film Problemista sieht aus, als sei er aus der Gedankenwelt von Charlie Kaufman (Autor von Being John Malkovich) gefallen und durch einen existentialistischen Spielzeugladen gepoltert. Dazu gibt es eine wie immer grandiose Tilda Swinton. Wir freuen uns darauf.

 

Meinungen