zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Pretend it's a City

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Pretend It's a City - Trailer (englisch)

Dass Martin Scorsese nicht nur Mafia-Filme, sondern auch Dokumentationen kann, bewies er erst zuletzt mit der sehenswerten Bob-Dylan-Konzertdoku Rolling Thunder Revue. Die erschien 2019 (wie auch The Irishman) für und bei Netflix - und offensichtlich scheint sich seitdem zwischen dem Regie-Großmeister und dem Streaming-Dienst eine tiefe Freundschaft (oder zumindest gute Geschäftsbeziehung) gebildet zu haben. Denn auch Scorseses nächstes Projekt Pretend it’s a City wird exklusiv bei Netflix anlaufen.

Entstanden ist diesmal jedoch kein Film, sondern eine Miniserie, in der Scorsese zusammen mit der Schriftstellerin Fran Lebowitz über das Leben, das Wesen und die Menschen von New York diskutiert, philosophiert und schwadroniert. Und das, entgegen seiner fiktionalen Werke, in lockerem, humorvollem Tonfall. Zumindest legt das der Trailer nahe, der schon mal einen kleinen Einblick in die Produktion gewährt, die bereits ab dem 8. Januar bei Netflix zu sehen sein soll.

Meinungen