zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Playground

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Playground - Trailer (OmeU)
0

Der Spielplatz — Ort der Freude und Ort der Konflikte. Die siebenjährige Nora (Maya Vanderbeque) muss bald feststellen, dass für ihren etwas älteren Bruder Abel (Günter Duret) vor allem Zweiteres überwiegt. Denn der wird von seinen älteren Mitschülern auf dem Pausenhof und auch darüber hinaus gemobbt, gehänselt und auch körperlich attackiert. Als Nora Hilfe bei LehrerInnen und ihrem Vater sucht, hält Abel sie davon ab und zwingt sie, zu schweigen.

Playground — im Originaltitel Un monde — ist der erste Spielfilm der belgischen Regisseurin und Autorin Laura Wendel. Der Film feierte seine Uraufführung vergangenes Jahr in Cannes und wurde von Belgien als Oscar-Kandidat eingereicht. Ein Termin für den regulären Kinostart ist noch nicht bekannt.

Meinungen