zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Plan B

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Plan B - Trailer (englisch)

Zwei Mädels auf dem Roadtrip ihres Leben. Oder zumindest auf der Suche nach einem Medikament, konkret: der Pille danach. Der Grund: Auf der gestrigen Party hatte Sunny (Kuhoo Verma) ein Techtelmechtel mit ihrem Schwarm, das böse Erwachen kam erst am Morgen, als sie feststellte, dass sich das Kondom gelöst hatte. Und weil der Apotheker um die Ecke ihr die Pille nicht ausstellen wollte - wir befinden uns im sittenstrengen Kernland der USA  -, begibt sich Sunny zusammen mit ihrer Freundin Lupe (Victoria Moroles) auf jenen Roadtrip und damit auf der Suche nach einer Alternative.

Plan B ist der zweite Langspielfilm von Regisseurin Natalie Morales (Language Lessons) und sprüht bereits im Trailer vor Booksmart-Vibes: Zwei unangepasste junge Frauen unternehmen eine abenteuerliche Reise, stolpern dabei in allerhand verrückte Situationen mit skurrilen Charakteren - und sind dabei vor allem ganz sie selbst. Ob Plan B dem Coming-of-Age-Genre eine ähnlich erfrischende Note hinzufügt wie Olivia Wildes Film vor zwei Jahren, erfahren zumindest US-Amerikaner*innen am 28. Mai auf hulu. Bei uns steht noch kein Starttermin fest.

Meinungen