zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Pig

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Pig - Trailer (englisch)

„Wo ist mein Schwein?“ fragt Nicolas Cage im Trailer zu Pig und diese Frage setzt einen Film in Gang, von dem wir nie dachten, dass wir ihn sehen wollten. Bis jetzt. Cage spielt im Spielfilmdebüt des Serienregisseurs Michael Sarnoski (Olympia) einen Trüffelsucher, der allein mit seinem Schwein in den Wäldern von Oregon lebt. Bis es eines Tages geklaut wird und er auf der Suche nach dem Tier zurück in die Stadt geht, wo seine eigene Vergangenheit als Spitzenkoch auf ihn wartet.

Angesichts des tatsächlichen Wertes von Trüffelknollen ist die Prämisse eines gestohlenen Trüffelschweins zwar nicht so weit hergeholt wie es auf den ersten Blick scheint. Nur dass daraus einmal ein Nicolas-Cage-Film wird, hätte wohl niemand gedacht. Und doch: Wenn er im Trailer mit tiefen Schnittwunden und müdem Blick in einem Sternerestaurant am Tisch sitzt und nach seinem Schwein fragt, ist das Ganze seltsam passend. Jetzt braucht Pig nur noch einen regulären Starttermin.

Meinungen