zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Personality Crisis: One Night Only

Ein Beitrag von Mathis Raabe

Meinungen
Personality Crisis - Trailer (englisch)
0

Die Lieblingsband deiner Lieblingsband – die New York Dolls waren nicht so groß wie die Sex Pistols, aber ohne sie wäre die Punk-Initialzündung 1976 („Anarchy in the UK“ und ein vulgäres Interview bei ITV) vielleicht anders verlaufen.

Frontmann David Johansen, der auf der Bühne mit dem Namen Buster Poindexter angeprochen werden will, spielte 2020 einen nostalgischen Auftritt im New Yorker Café Carlyle – nicht gerade eine punkig-abgerockte Venue, sondern der Stammladen von Woody Allens Jazzband. Martin Scorsese und David Tedeschi haben das Konzert mitgefilmt, und außerdem Musikerkollegen zum Einfluss der Dolls befragt – unter anderem Morrissey, der mit den Smiths auch in den Achtzigern noch von Poindexter und Co. beeinflusst war.

Meinungen