zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Peripheral

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Peripheral - Teaser Trailer (englisch)

„Die meisten Schriftsteller schlafen schlecht,“ findet Bobbi Johnson (Hannah Arterton) und möglicherweise hat sie damit recht. Ihr Fall ist trotzdem anders gelagert. Denn weil die erfolgreiche Autorin Probleme damit hat ihren zweiten Roman zu vollenden, geht sie auf das Angebot ihres Verlegers ein und testet ein neuartiges Schreibprogramm aus, das von einer künstlichen Intelligenz gespeist wird.

Schwierig wird das Ganze, als die Software beginnt ein Eigenleben zu entwickeln. Als hätte Bobbi nicht schon genug mit ihrem Stalker und einem abhängigen Ex am Hals. Paul Hyetts Peripheral soll noch in diesem Jahr in den englischen Kinos starten. Hierzulande heißt es auf einen Termin leider noch warten.

Meinungen