zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Penguin Bloom

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Penguin Bloom - Trailer (englisch)

Es sollte eine wohlverdiente Auszeit sein, Erinnerungen mit der Familie schaffen. Doch bei ihrem Urlaub in Thailand fällt Sam (Naomi Watts) von einem Balkon und verletzt sich schwer. Als sie wieder erwacht, ist sie von der Hüfte abwärts gelähmt. Nicht nur für die sportliche Krankenschwester eine Belastungsprobe, sondern auch für ihren Mann und die drei Söhne. Doch dann nimmt sie einen verletzten Flötenvogel bei sich auf, der ihre Hilfe braucht.

Penguin Bloom ist das Spielfilmdebüt des australischen Regisseurs Glendyn Ivin, der in seiner Heimat bislang vor allem Serien und TV-Filme drehte. Er basiert auf wahren Begebenheiten um die australische Krankenschwester und Parakanutin Sam Bloom. Nach seiner Premiere auf dem Toronto International Film Festival wird Penguin Bloom ab Ende Januar 2021 in einigen Ländern auf Netflix zu sehen sein. Für Deutschland steht noch kein genauer Termin fest.

Meinungen