zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Ottolenghi and the Cakes of Versailles

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Ottolenghi and the Cakes of Versailles - Trailer (englisch)

Dieser Moment, wenn man ein perfektes kleines Küchlein vor sich hat, ein zartes Meisterwerk französischer Patisserie. Wenn man mit der Gabel hineinfährt, die Schokolade leise knackt und die Creme im Inneren zerfließt… Für alle, die momentan mit Kalorienzählen beschäftigt sind, emuliert jetzt ein Film dieses exquisite Erlebnis. Laura Gabbert dokumentiert in Ottolenghi and the Cakes of Versailles die Zusammenarbeit zwischen dem Spitzenkoch Yotam Ottolenghi und dem Metropolitan Museum of Art in New York City.

Anlässlich der Ausstellung Visitors to Versailles kreierte Ottolenghi extravagante kulinarische Schöpfungen. Doch dem Traum aus Zuckerguss und Ganache ging ein regelrechter Alptraum voraus. Ottolenghi and the Cakes of Versailles feierte seine Premiere im vergangenen April auf dem Tribeca Film Festival. Einen deutschen Starttermin gibt es aktuell noch nicht.

Meinungen