zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Onoda - 10,000 Nights in the Jungle

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Onoda – 10,000 Nights in the Jungle - Trailer (englisch)

Cannes 2021 steht vor der Tür und verspricht ein reines Best-of des zeitgenössischen Filmschaffens zu werden. Nachdem das Programm bereits in der vorletzten Woche veröffentlicht wurde, verriet das Festival unter Leitung von Thierry Frémaux gestern auch endlich, welcher Film die Sektion Un Certain Regard eröffnet.

Onoda — 10,000 Nights in the Jungle ist der zweite Spielfilm des Franzosen Arthur Harari (Diamant noir) und erzählt vom japanischen Soldaten Hiroo Onoda, der 1944 auf eine philippinische Insel geschickt wird, um dort gegen die amerikanischen Streitkräfte zu kämpfen. Doch selbst als der Zweite Weltkrieg vorüber ist, ignoriert Onoda die Realität und führt seinen Krieg weiter. Damit schließt der Film inhaltlich an frühere Mammutprojekte wie Josef von Sternbergs Anatahan an. In Frankreich startet Onoda — 10,000 Nights in the Jungle am 21. Juli 2021 in den Kinos. Für Deutschland gibt es derzeit noch keinen Starttermin.

Meinungen