zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

One of these Days

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
One of These Days - Trailer (englisch)

„It’s a blast!“ Bei einem Wettbewerb in einer texanischen Kleinstadt müssen die Teilnehmer um einen Pick-up-Truck herumstehen und ihn berühren. Wer als letztes noch steht, gewinnt das Auto, um das herum der deutsche Regisseur Bastian Günther (California City) in seinem Film One of these Days einen Reigen menschlicher Dramen aufbaut. Da sind die Teilnehmer, von der Armut ihres Landstriches aufgezehrt, die ihre letzten Hoffnungen in den Gewinn setzen. Und die Veranstalterin, die allen und am meisten sich selbst versucht einzureden, dass alles nur ein riesiger Spaß ist.

One of these Days feierte seine Premiere im vergangenen Februar in der Sektion Panorama der Berlinale und hat nun endlich auch einen deutschen Verleih. Der exakte Kinostarttermin steht allerdings noch nicht fest.

Meinungen