zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

One Night in Miami

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
One Night in Miami - Trailer (englisch)

Am 25. Februar 1964 boxt sich ein gewisser Cassius Clay entgegen aller Erwartungen zum Weltmeistertitel — und muss danach wegen der Rassentrennung den Ort des Geschehens verlassen und in einem Motel in einem Schwarzen Viertel übernachten. Zur Feier des Boxers, der später als Muhammad Ali in die Geschichte eingeht, kommen seine besten Freunde: Aktivist Malcolm X, Sänger Sam Cooke und Football-Star Jim Brown; alle wild entschlossen, eine neue Ära der Gleichberechtigung einzuläuten.

Aus dem Treffen der vier Giganten hat die Schauspielerin und Oscarpreisträgerin Regina King (Beale Street) einen Film gemacht: ihr Spielfilmdebüt, nachdem sie bereits einzelne Serienepisoden inszeniert hatte. One Night In Miami feierte seine Premiere auf dem Filmfestival in Venedig und konnte seither einige Preise abräumen. Auf Amazon Prime Video wird der Film ab dem 15. Januar 2021 verfügbar sein.

Meinungen