zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

On The Basis Of Sex

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
On the Basis of Sex - Trailer (englisch)

Ruth Bader Ginsburg ist Richterin am Supreme Court, dem Obersten Gerichtshofes der Vereinigten Staaten von Amerika. Um dort hinzukommen, musste sie jedoch eine ganze Reihe Hindernisse überwinden — denn natürlich war auch das US-amerikanische Justizsystem in den 1970er Jahren ganz und gar eine men’s world.

Im Biopic On The Basis Of Sex wird Ruth Bader Ginsburg nun von Felicity Jones verkörpert. Das Drehbuch — im Übrigen mit Daniel Stiepleman von ihrem Neffen verfasst — landete 2014 auf der Black List der besten unverfilmten Drehbücher. Inszeniert wurde es letztlich von Mimi Leder (Deep Impact). Vor der Kamera stehen außerdem Armie Hammer, Kathy Bates und Justin Theroux. Noch hat On The Basis Of Sex keinen deutschen Kinostart. Wir drücken die Daumen, damit sich dieser Umstand so bald wie möglich ändert.

Meinungen