zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Nope

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Mit „Get Out“ und „Wir“ hat Jordan Peele sich als neuer Master of Horror hervorgetan. Sein Name steht für kluge und vor allem politische Horrorfilme. Mit „Nope“ scheint er seinen Ruf zementieren zu wollen. 

Meinungen
Nope - Trailer (OmdtU)
0

Jordan Peele hat uns mit Get Out einen der besten Horrorfilme des letzten Jahrzehnts geschenkt. New Black American Horror, das ist die Vision dieses Filmemachers, der die Schraube bei seinem komplexen Doppelgänger-Horror Wir gewaltig angezogen hat, ohne den bösen Humor zu vergessen. Nun kommt mit Nope ein neues Schreckensszenario auf uns zu. Um was es sich genau handelt? Es bleibt rätselhaft. Eine Wolke nähert sich einer Pferderanch, der Strom fällt aus und mörderische Kräfte bringen Menschen um die Ecke. Symbolische Bilder gibt es zu genüge — wir werden wieder rätseln dürfen.

Auffällig, wie hell der Film ist und wenn man aufmerksam ist, bemerkt man Bilder, die auch an Wir denken lassen. Geht es von der Unterwelt der Doppelgänger nun in den Himmel des Überbaus? Hänge die Film am Ende zusammen? Es wird Fantheorien geben, so viel ist jetzt schon sicher.

Meinungen