zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Noch einmal wir

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Wir noch mal ansehen - Trailer (englisch)

Wenn man Disney+ eines zugute halten muss, dann, dass die Streaming-Plattform des Micky-Maus-Konzerns inzwischen eine ganze Wagenladung kreativer Kurzfilme bereithält, die jederzeit verfügbar sind und zu denen sich wöchentlich weitere gesellen. Einer der jüngeren heißt Noch einmal wir, dauert schlanke sechs Minuten und erzählt von einem in die Jahre gekommenen Pärchen, das durch einen magischen Regenschauer seine frühere Leidenschaft fürs Tanzen wiederentdeckt — und damit seine Lebensfreude wiederfindet.

Das kommt natürlich nicht ohne einen gewissen Kitsch-Faktor aus — wartet am Ende jedoch mit einer schönen, emotionalen Pointe auf. Und da wir ja hier im Hause ohnehin ein Herz für Kurzfilme haben, küren wir den Teaser zu Noch einmal wir kurzerhand zu unserem heutigen Trailer des Tages.

Meinungen