zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Nina Wu

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Nina Wu - Trailer (OmeU)

In der Sektion Un Certain Regard versteckt sich in diesem Jahr in Cannes scheinbar eine echte Entdeckung. Zumindest sieht der Trailer vielversprechend aus. Nina Wu, der neue Film des taiwanesischen Regisseurs Midi Z (The Road To Mandalay) erzählt die Geschichte einer Schauspielerin, der nach Jahren in Kleinstrollen endlich der große Durchbruch ins Haus steht. Sie soll die Hauptrolle in einem Spionagethriller spielen.

Die Rolle verlangt Nina alles ab und zudem hat sie auch familiäre Probleme: Der Vater ist bankrott, die Mutter erleidet einen Herzinfarkt. Zunehmend flüchtet sie sich in Erinnerungen an glücklichere Zeiten. Doch das macht alles nur noch schlimmer. Einen deutschen Kinostart hat Nina Wu noch nicht. Hoffen wir also auf gute Kritiken aus Cannes, die unsere Chancen darauf erhöhen.

Meinungen