zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Nightmare Alley

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Nightmare Alley - Teaser Trailer (englisch)
0

Nach einem vierfachen Oscar-Gewinn, darunter Beste Regie und Bester Film, kann man ruhig auch mal ein längeres Päuschen gönnen. Vier Jahre sind seit Guillermo del Toros Shape of Water jedenfalls inzwischen vergangenen, und nun meldet sich der Mexikaner mit seinem neuesten Projekt zurück: In Nightmare Alley lässt sich der ehrgeizige Schauspieler Stanton Carlisle (Bradley Cooper) mit einer Psychiaterin (Cate Blanchett) ein, die noch gefährlicher ist als er selbst — mit fatalen Folgen.

Düstere Bilder, makabre Set-Designs im Retro-Stil, ein omnipräsenter Grün-Schimmer, ganz viel Unbehagen und Ron Perlman — Nightmare Alley scheint dem Trailer nach zu urteilen del Toro pur zu werden und dürfte sicherlich auch 2022 zu den großen Kandidaten bei den Oscars zählen. In den USA soll der Film im Dezember anlaufen, bei uns wird es nach aktuellem Stand wohl am 27. Januar so weit sein.

Meinungen