zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Night of the Kings

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Night of the Kings - Trailer 2 (OmeU)

Die Macht des Geschichtenerzählens ist Filmfans wahrscheinlich ohnehin bewusst. Aber in Night of the Kings macht sie buchstäblich den Unterschied zwischen Leben und Tod aus. Der neue Film des ivorischen Regisseurs Philippe Lacôte (Run) erzählt von einem jungen Taschendieb namens Zama (Bakary Koné), der ins Gefängnis „La Maca“ geschickt wird. Es steht inmitten eines Waldes und wird von den Gefangenen selbst geführt. Als eines Abends der Blutmond aufgeht, wird er vom vormaligen Geschichtenerzähler zum neuen „Roman“ erklärt und muss seine Mitgefangenen mit seinen Geschichten mitreißen.

Night of the Kings feierte seine Premiere im vergangenen September auf dem Filmfestival in Venedig. In Toronto konnte er sogar den Amplify Voices Award für sich entscheiden. In den USA ist der On-Demand-Start auf den 5. März 2021 angesetzt. Für Deutschland gibt es aktuell noch keinen Termin.

Meinungen