zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Ni juge, ni soumise

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Ni juge, ni soumise (2017) - Trailer (OF)

Weder urteilen, noch sich fügen — unter diesem Motto steht die Arbeit der exzentrischen Brüsseler Richterin Anne Gruwez, die die Filmemacher Jean Libon und Yves Hinant für ihren Dokumentarfilm Ni juge, ni soumise verfolgt haben. In ihrem Alltag bekommt es die Richterin tagtäglich mit den unterschiedlichsten Kriminalfällen und Verbrechern zu tun. Wohl ein klarer Fall von stranger-than-fiction.

Ni juge, ni soumise konnte bereits Preise auf Festivals wie San Sebastián und in Toulouse abräumen und wird noch in diesem November auf dem Wiesbadener Exground Filmfest zu sehen sein. Einen regulären Kinostart gibt es vorerst leider noch nicht.

Meinungen